KINDERZAUBEREI

Begeistern Sie Kinder mit einem richtigen Zauberer!


Ungläubiges Staunen, offene Münder, leuchtende Augen. Wer ein Kinderpublikum so sieht, dem wird warm ums Herz. Kinder jeden Alters lieben Zauberei – und Kinderzauberei ist die dynamischste, die es gibt. War der Lärm gerade noch ohrenbetäubend, ist es im nächsten Moment mucksmäuschenstill. Natürlich dürfen die Kinder bei mir mitmachen, mithelfen und Teil meiner Show sein.

Mir macht es immer sehr viel Spaß vor einem jungen Publikum aufzutreten. Nicht weil es eine leichte Aufgabe wäre. Für Zauberkünstler ist Kinderzauberei im Gegenteil eine echte Herausforderung, denn viele Kinder sind bessere und auch unbestechlichere Beobachter als Erwachsene. Wenn neue Kunststücke vor einem Kinderpublikum den Test bestehen, dann weiß ich, dass sie jedes Publikum erreichen können.

Sehr gerne bin ich auf Kindergeburtstagen, wo die kleinen Gäste – erst recht das Geburtstagskind – vor Neugier fast platzen. Genauso geht es den Kindern im Kindergarten, auf Schulfesten oder Gemeindeveranstaltungen. Aber eins verrate ich Ihnen gern: Ich habe kaum je einen Erwachsenen gesehen, der sich nicht mit dazugesetzt hätte! Denn letztlich sind wir im Herzen alle ein bisschen Kind geblieben.